republica 2017 - LoL

republica 2017 - closing

[Basics]
Format: Konferenz zur digitalen Gesellschaft
Ort: STATION Berlin
Datum: 8. bis 10. Mai 2017
Ausgabe: 11
Website: re-publica.com
Hashtag: #rp17

[Facts & Figures]
TeilnehmerInnen: über 9000
SprecherInnen: über 1.000
Anteil weibliche Speaker: 47%
Programm: über 500 Stunden auf 20 Bühnen

[Leistungen: newthinking x rpTEN]
Teile der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Presseakkreditierung
Webseite und Hosting

[Stand newthinking x 17]
newthinking war auch in diesem Jahr auf der republica mit einem eigenen Standprogramm vertreten. Dort haben wir unsere PartnerInnen, Communities und Themen vorgestellt und uns der Codemotion Berlin und dem TSF ewidmet. Mit dabei waren unter anderem SpeakerInnen.org, Ladies That UX Berlin, Django Girls, CodeDoor, Mozialla Berlin, Teile des Programmteams der codemotion sowie PartnerInnen des TSF. Unser komplettes Standprogramm findet sich hier.

 

 

[Projektbeschreibung]
2007 gründeten Johnny Haeusler, Andreas Gebhard, Markus Beckedahl und Tanja Haeusler die re:publica, die sich seitdem zu einem der wichtigsten Events zu dem Thema digitale Gesellschaft entwickelt hat. Hier sammeln sich WissenschaftlerInnen, JournalistInnen, BloggerInnen, Social Media ExpertInnen, NGOs, AktivistInnen und viele mehr zum Vernetzen, Diskutieren und Vermitteln von Wissens und Kompetenzen. newthinking ist Gesellschafter und Mitorganisator der re:publica.

[Alleinstellungsmerkmal]
Die re:publica unterscheidet sich traditionell durch ein breites Themenspektrum – von Netzpolitik und digitale Bürgerrechte, über technologische Innovationen bis zu Kultur, Kunst, Gesundheit, Musik und viele weitere Themen rund um die Gegenwart und die Zukunft der digitalen Gesellschaft ist alles dabei. Zahlreiche Thementracks und Subkonferenzen spiegeln diese Vielfalt wider.

[Sessionvideos & Audioaufnamen]
Youtube Channel

Bereich

Event
Kommunikation
Web