In eigener Sache

newthinking.de

Unsere Webpräsenz newthinking.de erscheint seit heute in neuem Gewand. Der Relaunch fand aber eher hinter den Kulissen als im Frontend statt.

Unsere alte Wordpresse war in die Jahre gekommen. Da unser Fokus im Webbereich inzwischen fast ausschließlich auf Drupal liegt, haben wir uns technisch für ein aktuelles Drupal 8 entschieden. Dazu wurde die Struktur der Webseite stark vereinfacht und aufgeräumt und das Design aufgefrischt.

Mit dem Relaunch wollen wir auch unser Blog wiederbeleben. In der Vergangenheit wurde nicht immer konsistent zwischen News und Meinung unterschieden. Zukünftig werden wir im Blog zu aktuellen Themen und Entwicklungen rund um Digitalisierung, FOSS, Open Everything, Tech und Netzpolitik Stellung nehmen. Also zu allem, womit sich newthinking seit über einem Jahrzehnt beschäftigt. Die Posts geben die Meinung der Autoren wieder.