Logo bbw 2018
Event

Die internationale EntwicklerInnen-Konferenz Berlin Buzzwords hat heute ihren Zeitplan veröffentlicht! Bereits zum neunten Mal findet die Konferenz in der KulturBrauerei Berlin statt. Vom 10. bis 12. Juni werden TopsprecherInnen aus der ganzen Welt über die neuesten Entwicklungen im Tech-Bereich sprechen.

Aurélie Pols
Event

Wir freuen uns sehr, unsere zweite Keynote ankündigen zu können - Aurélie Pols! Sie entwirft Best-Practice-Beispiele für Datenschutz: Datenflüsse dokumentieren, riskante Datennutzungen minimieren und Lösungen für Datenqualität sind ihr tägliches Brot.

Danese Cooper
Event

Wir freuen uns sehr, Danese Cooper als Keynote-Sprecherin für die erste FOSS Backstage gewonnen zu haben. Danese wird von den Anfangszeiten von Open Source aus dem Nähkästchen erzählen.

Marta Piekarska
Event

Wir freuen uns sehr, Marta Piekarska als erste Keynote-Sprechering der berlin buzzwords 2018 gewonnen zu haben, die sich mit dem Thema Blockchain beschäftigen wird.

Shane Coughlan
Event

Wir freuen uns sehr, Shane Coughlan als ersten Keynote-Speaker der ersten FOSS Backstage gewonnen zu haben.

Screenshot republica.com
Web

Die Webseite der republica erscheint seit heute nicht nur in neuem Glanz, sondern das dahinter stehende Konferenzsystem wurde aktualisiert und umgebaut.

Teilnehmer bbw
Event

Wie vor kurzem auf der berlinbuzzwords angekündigt, arbeitet newthinking zusammen mit Isabel Drost-Fromm  und Stefan Rudnitzki  an einer neuen Konferenz, die nächsten Sommer erstmals in Berlin stattfinden wird, der FOSS Backstage.

newthinking Stand auf re:publica 2017

Vom 8. bis zum 10. Mai 2017 findet die elfte re:publica in der Station Berlin statt. Unter dem Motto Love out loud! plädiert die wichtigste Konferenz der digitalen Gesellschaft für mehr Liebe, Engagement und Solidarität.

Duncan Ross - keynotespeaker berlinbuzzword 2017
Event

Der Call for Submissions der Big Data Konferenz Berlin Buzzwords endete mit über über 120 Einreichungen. Wir freuen uns im Vorfeld der Auswertung bereits die ersten beiden Keynote-SprecherInnen zu präsentieren: Letzten Monat haben wir mit Karen M. Sandler bereits die erste Keynote für die achte Ausgabe der Open Source Big Data Konferenz angekündigt. Jetzt steht auch der zweite Keynote-Sprecher Duncan Ross fest.

Karen Sandler
Event

Die Berlin Buzzwords hat Karen M. Sandler als erste Keynote-Sprecherin für die achte Ausgabe der Open Source Big Data Konferenz angekündigt.