Danese Cooper für Keynote auf FOSS Backstage gewonnen

Danese Cooper

Wir freuen uns sehr, Danese Cooper als Keynote-Sprecherin für die erste FOSS Backstage gewonnen zu haben. Danese wird  von den Anfangszeiten von Open Source aus dem Nähkästchen erzählen.

Danese war seit Februar 2014 Head of Open Source Software bei PayPal, Inc. Von 2015 bis 2017 war sie Vorsitzende der Node.js-Foundation, wo sie im Moment als Direktorin fungiert.  Zuvor hat sie als CTO der Wikimedia Foundation, als Open-Source-Evangelist bei Sun sowie als Direktorin für Open Source Strategien bei Intel gearbeitet.

Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau von gesunden Open Source Communities. So war sie auch im Vorstand der Drupal Association, der Open Source Initiative (OSI) sowie der Open Hardware Association und hat Mozilla und die Apache Software Foundation beraten.

Da dieses Jahr der 20te Geburtstag der OSI ansteht, arbeitet Danese gerade an einem neuen Buch, in dem es um die Anfangszeit von Open Source geht. Auf einige dieser Inside-Geschichten dürfen wir uns bei ihrer Keynote freuen....

We are thrilled to have you on board, Danese!