Shane Coughlan als Keynote für FOSS Backstage bestätigt

Shane Coughlan

Wir freuen uns sehr, Shane Coughlan als ersten Keynote-Speaker der ersten FOSS Backstage gewonnen zu haben.

Shane ist Experte für Kommunikationsmethoden, Sicherheit und Geschäftsentwicklung. Zu seinen beruflichen Leistungen zählt die Leitung des Lizenzteams, dass das Open Invention Network zur größten nicht aggressiven Patent-Gemeinschaft der Geschichte machte sowie der federführende Aufbau eines professionellen Netzwerks, das Open-Source-Rechtsexperten und Interessengruppen zusammenbrachte, um das erste Journal zu Rechtsfragen Rund um Freier Software zu gründen.

Er leitet derzeit die OpenChain Community als Projektleiter. Shane verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Open Source Governance, interne Prozessentwicklung, Supply Chain Management und Community Building.

Ein Auszug aus seiner Keynote Complex Made Simple: Governance in Open Source:

"Open Source war schon immer mehr als Code. Es geht darum wie Menschen zusammen arbeiten und was sie als Gemeinschaft erreichen können. Die Organisation und ein gemeinsames Verständnis von Prozessen und Regeln wurde mit der Ausbreitung von Open Source in dem Moment wichtiger, als Open Source den Kreis einer kleinen eingeschworenen Gemeinde verließ. Heute haben wir eine globale Community mit unterschiedlichsten Kulturen und Sprachen. Um das zu erreichen sind einfache, verständliche und effektive Regeln notwendig...."

Wir freuen uns sehr, Danke für's kommen Shane.