Relaunch von dot.berlin

dot-berlin

Wir freuen uns an dieser Stelle auf den Relaunch von dot.berlin hinweisen zu können!

Unsere Web-Abteilung hat ein Upgrade der Website des Anbieters der Top-Level-Domain .berlin durchgeführt. Sie basiert nun auf Drupal 8, der aktuellen Version des Open Source Content Management Systems Drupal.

Durch das Upgrade werden nicht nur Bugs behoben und Sicherheitslücken geschlossen, sondern es können auch diverse neue Funktionen der Version 8 genutzt werden.

Ein eigens von uns entwickeltes Drupal-Zusatzmodul ermöglicht es direkt auf der Website zu prüfen, ob eine Domain noch frei ist. Neben der Verfügbarkeit einer Internetadresse, können für bestimmte Klassen von Adressen auch spezielle Ergebnisseiten angezeigt werden. Dabei kann es sich z.B. um Premium-Domains oder bereits reservierte Adressen handeln. Das Zusatzmodul ermöglicht auch die Verwaltung der Registrare, bei denen Adressen gekauft werden können.

Selbstverständlich unterstützt dot.berlin nach dem Relaunch moderne CMS-Funktionen, wie das Versehen von Unterseiten mit Meta-Informationen, um sie für Suchmaschinen zu optimieren. Außerdem ist die Seite nun responsiv und kann problemlos auch in mobilen Webbrowsern verwendet werden.

Wir konzipieren und entwickeln individuelle Kundenlösungen, von Redaktionssystemen für Politik, NGOs und Firmen bis hin zu komplexen Communities, Portallösungen und Extranets. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Freier Software und Open Source (FOSS). Erfahrt hier mehr über die Leistungen unserer Web-Abteilung.